Wir sehen uns selbst als einen Hundeverein, der sich mit allen Arten des Hundesports beschäftigt und offen für alle Hunderassen, -mischungen und -größen ist.

Unsere Philosophie wird durch unser Ziel, ein harmonisches Miteinander von Hunden und Menschen im Team geprägt. Dies erreichen wir durch positive Erziehung, liebevolle, aber konsequente Ausbildung und vor allem Spaß an dem was wir tun – Spaß auf Hunde- und Menschenseite gleichermaßen.

Das Vereins Leben sollte geprägt sein von Freude, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung um gemeinsame Ziele zu erreichen. Missgunst, Neid und Konkurrenzstreben möchten wir keinen Raum einräumen.

Hierfür bieten wir zahlreiche Sport- und Ausbildungsmöglichkeiten, darunter Gruppenstunden, Erziehungskurse, Hundesport, Gruppen- und Einzelunterordnung, Vorbereitung und Durchführung von Begleithundeprüfungen, sowie Turniere in den jeweiligen Sportdisziplinen an.

Wir sind Mitglied im Hundesport-Verband-Rhein-Main (HSVRM), Deutschen Hundesportverband e.V. (DHV), Verband für das deutsche Hundewesen (VDH), sowie Fédération Cynologique Internationale (FCI) .