02.10.2022 Obedience – dhv Deutsche Meisterschaft beim VdH Linkenheim-Hochstetten

Am Sonntag, den 2.10. fand beim VdH Linkenheim-Hochstetten die dhv Deutsche Meisterschaft im Obedience statt.

Unsere Obedience-Trainerin Petra Elbert hatte sich mit ihrem erst dreijährigen Australian Shepherd Anoki für den Verband HSVRM zur Teilnahme qualifiziert.

Leider hatte das Team Pech mit dem Losglück und musste als letzter Starter auf dem vom Regen komplett aufgeweichten und vermatschten Platz antreten. Trotz der widrigen Umstände und der ungewohnten Atmosphäre (viele Zuschauer, hohe Lautstärke, mehrere Richter,…) haben sich die beiden tapfer durch diese große Prüfung gearbeitet. Leider fand Anoki den Matsch extrem unangenehm, so dass einige Punkte durch eine fehlende Grundstellung verloren gegangen sind.

Wir gratulieren Petra und Anoki ganz herzlich zu einer bestandenen Prüfung mit guten 200 Punkten und Platz 28.
Wir sind extrem stolz auf Euch. Weiterhin viel Erfolg auf Eurer noch jungen Karriere!!!