02.-03.09.2023 THS – dhv Deutsche Meisterschaft beim HSV Bamberg

3 Teams von unserem Verein konnten nach erfolgreicher Qualifikation auf der Ths DM 2023 starten .
Sabine mit Ozzy AK61 VK2 2.Platz
Iris mit Luna AK50 VK 3 10. Platz
Anita mit Smudo GL 5 AK 35 3. Platz

Es war eine toll organisierte Veranstaltung vom HSV Bamberg im Stadion des ASV Herrnsdorf.
Am Freitag mussten sie sich noch im Regen anmelden und hofften auf Wetterbesserung. Und genauso war es. Die Unterordnungen am Samstag Vormittag fanden in leichtem Nebel und bei sehr angenehmen Temperaturen statt. Ozzy in seinem jugendlichen Leichtsinn meinte, er müsste auch auf die Kommandos aus dem Nachbarring hören😁Am Ende blieben noch tolle 47 Punkte. Luna gab mit ihren 9 Jahren noch einmal alles und ging stolz mit 52 Punkten aus dem Ring.

Am Nachmittag fanden dann die Laufdisziplinen bei strahlendem Sonnenschein statt.
Ozzy und Sabine blieben in allen Läufen fehlerfrei , Luna und Iris leisteten sich nur im Hürdenlauf 2 Fehlerpunkte und waren ansonsten auch fehlerfrei.

Sonntag vormittag konnte dann Anita mit Smudo im GL ihr Können zeigen. Im GL 2 reichte es zum 14. Platz, jedoch im GL 5 war es Platz 3.

Sonntag nachmittag nach dem Finale der CSC Läufen, dann der absolute Höhepunkt: die Siegerehrung mit Einmarsch aller Teilnehmer, dem Singen der Nationalhymne, und der Krönung der Sieger, einfach nur Gänsehautmomente. Und dann war diese tolle Wochenende auch schon vorbei.
Vielen Dank von uns an die Leistungsrichter, die an beiden Tagen komplett für die Sportler im Einsatz sind und ganz herzlichen Dank an den HSV Bamberg und den ASV Herrnsdorf für diese hervorragend organisierte deutsche Meisterschaft.