02.07.2023 Hoopers-Turnier beim HSV Hösbach

Heute haben wir unser erstes Hoopers-Turnier veranstaltet. Alle Helfer waren etwas nervös, weil kaum einer im Vorfeld so genau wusste, was zu tun ist. Aber die Richterin Alexandra Bonner hat uns perfekt gebrieft, so dass alles reibungslos und zügig geklappt hat.

Es war ein wirklich schöner Tag mit 26 hoch motivierten Startern. Auch das Wetter hat sich von der besten Seite – kein Regen, aber nicht zu sonnig – gezeigt.

Von unserem Verein sind 2 Teams an den Start gegangen:
Sabine Simon ist mit Ozzy in der Klasse H1 gestartet und hat 2* V0 und 1*V5 und somit Platz1 erzielt.
Helga Heist ist mit Caruso in der Klasse H2 gestartet. Hier gab es 1* V0, 1* V5 und 1* o.B.. Damit erreichte das Team Platz 3.
Beide Teams haben somit eine weitere Qualifikation für die nächste Klasse erhalten.

Die restlichen Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Vielen Dank an die Richterin für das faire Richten und die Geduld mit uns Hoopers-Neulingen.
Außerdem ein großes Dankeschön für die Futterspenden von Bosch Tiernahrung und Petslove Zoofachandel.
Und der größte Dank geht an die vielen Vereinshelfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Beim nächsten Turnier wird auch jemand zum Fotografieren eingeteilt – diesmal ist uns das leider erst zur Siegerehrung eingefallen.