07.04.2019 – Wandertag der THS-Abteilung

Am 7.4. hat die THS-Abteilung des Hundesportvereins Hösbach ihren ersten Wandertag veranstaltet.
Wir haben uns bei bestem Wetter, das Sabine extra bestellt hat, um 10:30 Uhr am Naturschwimmbad in Schöllkrippen getroffen und sind von dort in einem (laut Thomas seeehr großen und seeehr steilen) Bogen zur Burgruine gelaufen, um dort kurz Rast zu machen.
Der Osterhase hatte dort bereits eine Überraschung in Form von Sekt/Hugo und Oreo- Muffins versteckt. Die super-leckeren Muffins hatte Hilmar gebacken und dem Osterhasen zum Verstecken gegeben. 😉
Von dort sind wir dann zu unserem Endziel Schabernack zum Mittagessen weitergezogen. Dort haben erstmal die Hunde an der Tankstelle ihren vom vielen Rumgeflitze leeren Tank gefüllt und anschließend die Herrchen und Frauchen ein leckeres Mittagessen zu sich genommen. Wahrscheinlich das Highlight für die 8 Hunde war der abschließende Spurt den Hang hinunter über die große Wiese! Sie hatten sooo viel Spaß und Freude! 8 Hunde, Rüden und Hündinnen, kastriert und unkastriert liefen die ganze Zeit total harmonisch miteinander, großenteils sogar frei. Es gab kein einziges Mal Gezicke oder Gekeife, es war einfach nur toll!

Bis auf unsere Turnierläuferin Helga war auch die ganze THS-Truppe samt Partner/in dabei:
Die Organisatorin Sabine mit Hilmar, Bruno und Jackson,
Beate mit Jürgen und Ferry,
Oli mit Anke und Dörthe,
Katja mit Thomas, Aura und Bärbel,
Sylvia mit Matthias und Nala sowie
Iris mit Andreas, Jasmin und Luna.

Es war eine tolle Aktion, die wir bald wiederholen sollten und die hoffentlich ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung wird! Vielen Dank für die Organisation, wir hatten alle einen wundervollen Tag!