Gestern fand die diesjährige Rally Obedience Landesmeisterschaft des HSVRM beim PSV Bergen-Enkheim statt.
Drei unserer Teams konnten sich für die Teilnahme qualifizieren.
In Klasse 3 startete Helga mit Caruso und DaVinci.
Für Caruso ging es zur Mittagszeit in den Parcours. Außer einem zögerlichen Platz (man musste beim hinlegen in Zeitlupe erstmal checken, wer hier schon alles gelegen hat) und ein oder zwei Zusatzkommandos gab es hier nichts zu beanstanden.
Dafür gab es den 14. Platz mit vorzüglichen 94 Punkten.
DaVinci startete am Nachmittag und hatte hier leider etwas Pech. Gerade am Anfang und dort sehr nah am Zaun zum Parcours der Klasse 2, war die dort stattfindende Begehung zu Ende, so dass DaVinci von der Gruppe abgelenkt wurde. Er hat sich anschließend allerdings tapfer zurückgekämpft.
Am Ende reichte es für den 33. Platz mit guten 74 Punkten.
Für die Senioren-Klasse hatten sich Vera und Anouk qualifiziert.
Gleich morgens ging es für die beiden an dem Start.
Leider ist Anouk beim Weggehen von Frauchen nicht brav stehen geblieben, sondern ein klein wenig hinterher „getrippelt“.
Da ansonsten wenig zu beanstanden war, gab es den 9. Platz mit sehr guten 89 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!
