14.04.2024 Obedience-Turnier beim HSV Hösbach

Am Sonntag, den 14.04. haben wir ein Obedience-Turnier veranstaltet.
Wir hatten wieder mal ein riesiges Glück mit dem Wetter – es war ein wunderschöner Frühlingstag, der nachmittags sogar schon fast zur warm für unsere Fellnasen war, da die alle noch ihr Winterfell drauf haben.

Als Richterin durften wir Zeynep Tekin begrüßen, die ruhig und fair ganz viele Punkte vergeben hat. Die meiste Arbeit an dem Tag (und auch schon im Vorfeld) hatten allerdings unsere Ringstewards Antonia Müller und Petra Elbert. Vielen Dank an Euch Drei, ohne Euren Einsatz wären solche Turniere gar nicht möglich.

Diesmal sind 5 Hösbacher Teams zur Prüfung angetreten:
Natascha mit Loki erzielte in der Klasse 1 vorzügliche 284 Punkte und den ersten Platz.
Helga mit Caruso traten in der Klasse 2 an und erreichten mit guten 218 Punkten den dritten Platz.
In der stark umkämpften Königsklasse 3 waren sogar 3 Teams von uns am Start, die jeweils ein sehr gutes Ergebnis erreichten: Silvia mit Pina 224,5 Punkte (Platz 6), Petra mit Anoki 253 Punkte (Platz 5) und Silke mit Angel 253,5 Punkte (Platz 4).
Wir gratulieren ganz herzlichen zu Euren Erfolgen und wünschen schon jetzt viel Spaß auf der Landesmeisterschaft Ende Mai.

Insgesamt gingen 21 Teams in 4 Klassen an den Start.
Die Gesamtergebnisliste findet Ihr hier: Ergebnisliste 20240414