15.05.2022 Obedience-Turnier beim HSV Hösbach

Heute haben wir bei schönstem Wetter ein Obedience-Turnier veranstaltet. Wie aktuell bei den meisten Vereinen – vermutlich der neuen Prüfungsordnung geschuldet – war auch unser Turnier mit 13 Startern nicht voll ausgebucht.

Von unserem Verein sind 6 Teams an den Start gegangen.
Karin Ignatzy ist mit Liese zum ersten Mal in der Klasse Beginner gestartet und hat sofort mit vorzüglichen 268,50 Punkten den 1. Platz und die Qualifikation für die nächste Klasse erreicht. In der Klasse 2 sind Helga Heist mit Caruso und Kathleen Hofmeister mit Elmo angetreten. Bei Helga&Caruso hat es mit 154 Punkten leider nicht zum Bestehen gelangt. Kathleen&Elmo waren ein tolles Team und haben den 1. Platz mit sehr guten 241,5 Punkte erreicht. In der Klasse Senior haben Helga Heist und Bolero den 1. Platz mit guten 216 Punkten geschafft; Bolero darf nun mit 10 Jahren in OBI-Rente gehen. In der Königsklasse 3 sind Petra Elbert mit Anoki und Silke Köplin mit Angel gestartet. Silke&Angel konnten die Prüfung trotz zwei Null-Übungen gute 198 Punkte und den Platz 4 erreichen. Petra&Anoki erzielten mit sehr guten 231,5 Punkten den 2. Platz.

Vielen Dank an Andrea Rotter für das faire Richten, an Roland Griesch für die tolle Arbeit als Steward und an die fleißigen Helferlein vom Verein für Aufbau, Abbau, Stewardhelfer, Backen, Grillen und sonstige Aufgaben im Vorder- oder Hintergrund. Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Hier die Ergebnisliste: ergebnisliste Hösbach 20220515