15.10.2023 Rally Obedience Turnier beim HSV Hösbach

Bei frostigen Temperaturen, gelegentlichem Sonnenschein und einem kurzen, aber unschönen Regenschauer stellten sich 47 motivierte Teams den tollen Parcours der Wertungsrichterin Yvonne Appel.
Wir freuen uns ganz besonders, dass die Zahl unserer eigenen Turnierstarter wieder steigt und wir an diesem Tag mit 8 Teams an den Start gehen konnten.

Klasse Senioren:
Bei den Senioren starteten Helga und Bolero, sowie Birgit und Sammy.
Helga und Bolero konnten sich mit einem tollen Lauf, jedoch einem teuren Fehler mit vorzüglichen 90 Punkten den 2. Platz sichern.
Sammy hatte leider gleich zu Beginn des Parcours das Bedürfnis unsere Zeitnehmerin zu begrüßen. Durch das Verlassen des Parcours blieb dem Team trotz eines anschließend sehr schönen Laufs leider nur ein NB.

Klasse Beginner:
Susanne ging bei ihrem allerersten Turnier gleich mit zwei ihrer Hündinnen an den Start. Die Nervosität war bei Mensch und Hund zwar deutlich zu spüren, dennoch muss sich niemand für die Ergebnisse verstecken.
Susanne erreichte mit Shanti den 11. Platz mit guten 73 Punkten und mit Sunny den 12. Platz mit 68 Punkten (bestanden).

Klasse 1:
In Klasse 1 traten Katja und Aura, sowie Martina und CeeJay gegen starke Konkurrenz an.
Katja und Aura wurden nach einem “Flummi-Start” von Aura mit sehr guten 82 Punkten und Platz 7 belohnt.
Martina und CeeJay erreichten in ihrem ersten Start in Klasse 1 (dem zweiten überhaupt) sehr gute 85 Punkte und damit Platz 5.

Klasse 3:
Auch in Klasse 3 waren wir mit zwei Teams am Start – Helga mit Caruso und Vera mit Anouk.
Caursos Begeisterung über die kühlen Temperaturen überraschte sein Frauchen (und alle, die ihn kennen) ein wenig. So blieben leider ein paar Pünktchen liegen. Dennoch können sich die guten 79 Punkte und Platz 5 durchaus sehen lassen. Der Parcours stellte die Starter teils vor eine ungewohnte Herausforderung.
Auch Vera und Anouk konnten sich über ein gutes Ergebnis freuen. Mit 73 Punkten erlangte das Team Platz 6 und das bislang beste Ergebnis seit dem Aufstieg in Klasse 3. Anouks Begeisterung bei der Pylone war zwar sehr schön anzusehen, allerdings so groß, dass auch bei einer Wiederholung der Stillstand erst kurz vor Frauchen erreicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!
Wir bedanken uns sehr bei Richterin Yvonne Appel für die faire Wertung und die ausführlichen und hilfreichen Rückmeldungen an die Starter.
Außerdem ein klares Dankeschön an die Helfer vor, während und nach dem Turnier.

Und ein ganz besonders großes Dankeschön an unseren 1. Vorstand Silke! Ohne deine viele Arbeit in der Organisation könnte kein Turnier stattfinden und ohne deine ganztägige Arbeit während des Turniers wäre kein so (von allen Seiten unerwartet) schneller Beginn der Siegerehrung möglich.

Die komplette Ergebnisliste findet Ihr ergebnisliste_hösbach_20231015″>hier.