22.08.2020 Begleithundprüfung beim HSV Hösbach

Am heutigen Samstag fand bei uns unter Coronaauflagen eine Begleithundprüfung mit 12 Mensch-Hund-Teams statt. Nach einer regnerischen und gewittrigen Nacht hatten wir mit dem Wetter letztendlich Glück: mit Beginn der Unbefangenheit und der Unterordnung war es trocken!
Vom HSV Hösbach starteten 7 Teams, die die Prüfung auch alle bestanden haben:
Petra Elbert mit Anoki
Pia Heilig mit Mila
Ulrike Kirchner mit Selma
Martina Markusch mit Ice
Lisa Reis mit Theo
Stefanie Schwinger mit Badur
Silvia Zang mit Pina

Als externe Starter durften wir vom HSV Mainflingen Jutta Wille mit Lupa, vom VfG Mühlheim-Dietesheim Stepahnie Wannagat mit Dobbie und vom PSSV Hanau Heike Paul mit Gino begrüßen. Gino lief als einziger die THS-Vorprüfung, und zwar hervorragend!
Außerdem waren vom Verein der Hundefreunde Klein Krotzenburg noch Isabell Buttler mit Odin und Ulrike Breiter mit Josie dabei.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Leistungsrichter Sven Metzger, der alle Prüflinge sehr fair gerichtet hat!
An alle, die die Prüfung bestanden haben, gehen nochmal ganz viele Glückwünsche! An die beiden, bei denen es heute ganz knapp nicht gereicht hat: Kopf hoch und weiter üben, es gibt immer ein nächstes Mal!