25.-26.05.2024 Obedience-Landesmeisterschaft beim Beselicher Hundesportclub

Am vergangenen Wochenende fand die Obedience-Landesmeisterschaft unseres Verbandes beim Beselicher Hundesportclub statt. Für diese Veranstaltung hatte sich Silke mit Angel für Sonntag in der Klasse 3 qualifiziert.

Nachdem es am Samstag Nachmittag (pünktlich zur Siegerehrung der anderen Klassen) stark geregnet hat, war am Sonntag wieder schwüles, wolkenfreies Wetter angesagt.

Silke und Angel haben eine gute Leistung gezeigt. Leider hat das ein oder andere Zusatzkommando und das Auslassen des Sprungs in der allerletzten Sekunde der Prüfung (Angel war müde und Frauchen nicht mehr so konzentriert) eine höhere Punktzahl verhindert.
Trotzdem haben beide bestanden und mit 195 Punkte den 11. Platz (von 18 gemeldeten Teams) erreicht.

Vielen Dank an den HSC Beselich für die toll organisierte Veranstaltung.