29.09.2018 Begleithund-Prüfung beim HSV Hösbach

Heute fand bei traumhaft sonnigem Wetter eine Begleithundprüfung bei uns statt. Zuerst schrieben und bestanden Uli und Oli den Sachkundenachweis. Danach starteten 6 mutige und teilweise ziemlich nervöse Mensch-Hund-Teams zu ihrer Prüfung. Als erste liefen Beate mit Ferry und Martina mit Cee-Jay. Anschließend waren Silke mit Angel und Nina mit Emma an der Reihe. Als letzte Teams gingen Katja mit Aura und Oliver mit Dörthe an den Start.
Alle Teams lieferten trotz spürbarer Anspannung tolle Leistungen ab. Die anwesende Leistungsrichterin Antje Methfessel hat sehr fair beurteilt und mit ihrer freundlichen und ruhigen Art die Anspannung reduzieren können, ganz herzlichen Dank dafür!
Letztendlich konnten nach dem Verkehrsteil alle Teilnehmer zur bestandenen Begleithundprüfung beglückwünscht werden!
Zur Siegerehrung gab es Schweineohren für die Vierbeiner, Schleifen und Urkunden für die Zweibeiner. Das Highlight waren jedoch die gebackenen (lecker) Siegerpokale, die liebevoll “Alienpokale” getauft wurden!
Es war ein toller Vormittag und alle “Arbeit” hat sich gelohnt. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben, vor allem auch unserer “Menschengruppe” Petra Elbert, Silvia Zang, Sylvia Kunkel und Frank Dippold.
WIR HABEN ES ALLE GESCHAFFT!!!! Jetzt können die Turniere kommen.