06.08.2023 RallyObedience – Landesmeisterschaft beim VdH Pfungstadt

Am Sonntag starteten drei unserer Rally Obi-Teams bei der Landesmeisterschaft beim VdH Pfungstadt.
Bei teils heftigem Regen richteten die beiden Wertungsrichterinnen Manuela Heublein und Carola Böldt fair in den – einer Landesmeisterschaft angemessen – anspruchsvollen Parcours.

In Klasse 3 ging Helga Heist mit Caruso an den Start. Mit einem schönen Lauf mit einigen kleineren Macken (warum auch nicht mal zwischendurch die Fußseite wechseln?) konnte sich das Team mit sehr guten 86 Punkten den 15. Platz (von 40 Startern) sichern. Damit steht nun im Herbst die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft an.

In der Klasse der Senioren starteten Birgit Esche mit Sammy und Helga Heist mit Bolero für unseren Verein.
Sammy konnte nicht so ganz glauben, dass der Inhalt der Futterschüsseln nicht doch etwas interessanter ist als er war, büßte im Slalom leider einige Punkte ein. Dank eines ansonsten tollen Laufs kam das Team auf sehr gute 87 Punkte und ergatterte sich so den 6. Platz.
Bolero zeigte sich hier weniger interessiert. Dadurch verloren die beiden lediglich einen einzigen Punkt und durften sich mit vorzüglichen 99 Punkten über den 2. Platz und somit den Vizemeistertitel der Senioren freuen. Geschlagen geben musste sich Helga nur der neuen Landesmeisterin, die den Parcours in einer grandiosen Zeit und somit ganze 18 Sekunden schneller absolviert hat.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams! Danke an die Richterinnen, den VdH Pfungstadt und alle weiteren Beteiligten für eine super organisierte und durchgeführte Landesmeisterschaft!